Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal springt sie an, mal nicht
02.04.2014, 21:49
Beitrag #1
Mal springt sie an, mal nicht
Hallo Forum,

meine ZZR, Bj. 2001, 23000 km, macht mir Sorgen.
Ab und zu - leider immer öfter, tut sich nix, wenn ich den Anlasser drücke. Batterie ist neu, am Anlasser liegts glaube ich auch nicht, denn wenn er Strom kriegt, ist sie sofort da. Dachte zuerst, es könnte am Seitenständerschalter liegen. Aber ich hab nachgeschaut: Die Dichtung sieht noch gut aus und leichtgängig ist der Schalter auch.
Manchmal fließt Strom, wenn ich sie vom Hauptständer runterdrücke. Meistens springt sie an, wenn sie über Nacht gestanden hat.
Einen Tag hatte ich, da lief überhaupt gar nix. Es half nur anschieben - dann war sie aber auch sofort da, so dass ich das schon alleine machen kann, selbst auf ebener Fläche.
Dann, am nächsten Tag sprang sie jedesmal an, egal ob sie nun kalt war oder schon Betriebstemperatur hatte.
Hat einer von euch ne Idee???

Bis denne,
Gunter

jazzer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 22:07
Beitrag #2
RE: Mal springt sie an, mal nicht
Hallo Gunter,

hatte im Frühjahr 2013 bei meiner Bj. 90 auch Startprobleme. Bei mir hat der Starter selbst ab und zu ganz einfach gar keinen Mucks gemacht. irre
Ich habe dann die Lenkerschaltereinheit komplett zerlegt, die Schaltkontakte waren ganz schwarz oxidiert. Habe diese wieder blank gemacht und gefettet. Seitdem lässt sich die Dicke wieder super starten. klatschen

Ein Orgasmus der Gefühle überfällt dich wenn du die Gefahr beherrscht! Hayabusa
ZZR 1100 ZXT10C Bj. 1990
Z 500 B Bj. 1980
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi
03.04.2014, 18:55
Beitrag #3
Ich würde auch auf nen Elektrofips im Startknopf oder im Startrelais (oder in der Verkabelung dazwischen) tippen.
Killschalter, Kupplungs-/Ständerschalter oder Zündschloß scheiden aus, wenn man sie anschieben kann.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
03.04.2014, 21:52
Beitrag #4
Hm, ja, Schaltereinheit könnte vlt. sein. Da hat nen Schrauber den Zurrgurt drübergespannt, als er sie wg TÜV abgeholt hat. Werde mal schauen, ob ich das auf dem Reklamationsweg klären kann.
Danke erstmal für die Tipps

Linke zum . . .
Gunter

11.04.2014, 18:19
Beitrag #5
Also, war heute beim Schrauber und hab ihm die Startprobleme geschildert. Hatte wohl doch ein schlechtes Gewissen wegen des Zurrgurtes, denn er hat gleich die Schaltereinheit rechts auseinandergenommen. Die Kontakte am Anlasserknopf waren nur ein bisschen oxidiert. Auf keinen Fall schwarz. Er hat sie etwas abgefeilt, probiert zu starten - nix.
Dann hat er nochmal am Seitenständerschalter gewackelt - nix.
Seitenständerschalter überbrückt - nix.
Dann hat er am Kabelbaum gewackelt, der von der Schaltereinheit abgeht - und siehe da, die Dicke sprang sofort an.
Er meinte, ich soll das jetzt erstmal beobachten. Also wann sie anspringt, wann nicht. Wenn der Anlasserknopf muckt, wüsste ich ja jetzt, wo ich wackeln muss. Er meinte, es könnten die Steckverbindungen im Kabelbaum sein. Die könnten oxidiert sein - oder das Kabel selbst sei defekt.
Hm, so richtig souverän kam er mir nicht vor. Das Schaltrelais hat er nicht mal erwähnt.
Aber gut, sie springt jetzt an. Anrollern war nämlich nicht wirklich cool Pfeif

16.04.2014, 09:33
Beitrag #6
den Schalter am Kupplungshebel nicht vergessen
(der wird gern vergessen) Pfeif

noch was vergessen
Schau dir mal den Kabelbaum an der durch die vordere Rahmenöffnung geht
(ich meine die rechte Seite ist es)
(wo du das schreibst mit am Kabelbaum zuppeln)

Ich hatte dort einen Fehler, ein Kabel hatte sich blank gescheuert und immer wenn es mit dem Rahmen in Kontakt kam
ging die Dicke aus

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
16.04.2014, 11:16
Beitrag #7
Schalter am Kupplungshebel?? Wo ist der denn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich am Kabelbaum rechts liegt. Bin nur noch nicht dazu gekommen, genauer nachzuschauen.
Danke für die Tipps.

16.04.2014, 16:58
Beitrag #8
wird auch Anlasssperrschalter genannt
versteckt sich geschickt hinter und unter dem Vorratsbehälter
rechte Seite Kupplungshebel

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
17.04.2014, 08:26
Beitrag #9
Hi,
oftmals auch gerne vernachlässigt, sind die Batteriepole. Ebenso kein Polfett unter die Klemmung, nur drüber für Korosionsschutz.
Ht sich schon zeigt, dass bei 2-3° Unterschied die Moped's mal anspringen mal nicht.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an Panteon 17 2.525 13.09.2023 12:22
Letzter Beitrag: udo68
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.531 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  komisches Phänomen - Springt nicht an, wenn warm sixbanger 11 4.704 18.06.2016 22:53
Letzter Beitrag: sixbanger
  Springt schlecht an Sportmonster1 2 2.215 20.03.2014 11:25
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  HILFE ! meine D6 springt nicht mehr an maik21339 3 2.699 03.05.2013 07:40
Letzter Beitrag: maik21339
  ZZR springt nicht an wenn sie warm ist Scorpio24V 8 6.146 25.04.2013 23:34
Letzter Beitrag: Scorpio24V

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste