HILFE ! meine D6 springt nicht mehr an
|
30.04.2013, 12:34
|
|||
|
|||
HILFE ! meine D6 springt nicht mehr an
![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe ein Problem mit meiner ZZR1100 D6. Ich habe Sie gebraucht gekauft. Standgas war etwas unruhig, Ok ... Leider weilte die Freude gerade mal 1000km Ab Donnerstag sprang sie schlecht an und unter 3000 Touren echt stotternder Lauf. Nachdem ich Vergaserreiniger reingetan hatte wurde es schlimmer am Freitag hat sie mich im Stich gelassen, einfach an der Ampel ausgegangen. Also Vergaser mal etwas gereinigt, neue Zündkerzen brachte nen Kumpel aus HH mit, am Samstag Abend lief sie dann zwar mit schlechtem Standgas (wie vorher) aber Sie lief, ich bin dann tanken gefahren und sie sprang an. Sonntag früh sprang sie an, dann ging sie aus und seit dem nichts mehr garnichts mehr, Anlasser dreht voll durch, Kerzen funken, Vergaser hatte ich nochmals total zerlegt und mit Essigessenz alles gereinigt auch Düsen und Nadeln (das war ne Brühe) glänzt alles wie neu alles frei, Dichtungen funzen alle und Sie springt einfach nicht an ![]() Nen Kumpel (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) kam gestern mit seine ZZR vorbei und wir fanden noch ein Magnetventil unten an jedem Vergaser das eine funzte nicht nun geht es auch wieder. Alle 4 Zylinder haben etwas über 12 bar. Benzinpumpe ist fleißig. Vergaserdichtungen OK. Leerlaufschraube jetzt auf 1³/4. (vorher 2 und Kerzen nass) Heute sollten die WHB's kommen. Ich bin ansonsten echt ratlos ![]() ![]() ![]() |
|||
30.04.2013, 20:09
|
|||
|
|||
RE: HILFE ! meine D6 springt nicht mehr an
Hi,
wenn Sie vorher lief und jetzt Kerzen nass sind, hmmm? Was sagt der Ansaugtrakt, Luftfilter? Ist da alles gut? Die "Vergaserreinigung" mit dem Reiniger hat vielleicht im Kraftstoffbereich einiges verbessert. Wenn das jetzt nicht mehr "zusammen passt"... Nun ja... Es wäre eine Erklärung für "Nachdem ich Vergaserreiniger reingetan hatte wurde es schlimmer". Sind die Kerzen jetzt immer noch nass? LG, Dirk |
|||
30.04.2013, 21:41
|
|||
|
|||
Heute habe ich einen Drucktest der Vergaseranlage gemacht,
also undicht selbst bei weniger Druck als die Benzinpumpe liefert. Nochmal aufgemacht, die Dichtungen sahen Augenscheinlich gut aus... egal dachte ich puhl mal eine raus und siehe da sie bröselte auseinander ![]() Schei*e morgen ist Tante Louise geschlossen, also Donnerstag nach Feierabend hin und 4 Vergaser Rep. Sätze kaufen ![]() Hätt' ich die mal gleich auf Verdacht gekauft... Ich werde am Donnerstag Abend bzw. Freitag berichten. |
|||
03.05.2013, 07:40
|
|||
|
|||
So,
Totalrevision der vergaser und einstellen der Abstände an den Zündkerzen. Und siehe da, meine Dicke läuft wieder! ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR 1100 will nicht mehr... | denkedran | 14 | 688 |
30.08.2024 08:44 Letzter Beitrag: BigMac1973 |
|
Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an | Panteon | 17 | 3.023 |
13.09.2023 12:22 Letzter Beitrag: udo68 |
|
Meine "C" will nicht mehr | somfi48 | 25 | 4.682 |
13.09.2020 12:42 Letzter Beitrag: BlyatMan |
|
ZZR läuft nicht mehr | Cabbudy | 7 | 2.672 |
04.05.2020 18:43 Letzter Beitrag: Martin300 |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.760 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Abblendlicht geht auf einmal nicht mehr, Fernlicht geht | Marc-ZZR | 7 | 2.577 |
25.08.2019 19:56 Letzter Beitrag: Möööööp |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste