Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbehälter/Superbike
08.06.2015, 06:39
Beitrag #1
Bremsbehälter/Superbike
Guten Morgen

wenn ich auf Superbike umbauen möchte, wie und wo befestigt ihr eure zwei Behälter für die Brems u. Kupplungsoele? Hat eventuell jemand Fotos...

Danke für die Hilfe:-)

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2015, 11:29
Beitrag #2
RE: Bremsbehälter/Superbike
(08.06.2015 06:39)Motos schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten Morgen

wenn ich auf Superbike umbauen möchte, wie und wo befestigt ihr eure zwei Behälter für die Brems u. Kupplungsoele? Hat eventuell jemand Fotos...

Danke für die Hilfe:-)

Ich finde meine im Moment im Netz nicht wieder.
Muß nacher mal schauen was drauf steht und ein Foto machen.

Auf jeden Fall sehen sie so ähnlich aus wie diese, nur schöner/besser: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
08.06.2015, 12:24
Beitrag #3
Hallo

Die Behälter werden an den oberen Befestigungschrauben der Kupplungs bzw. Bremspumpe mittels mitgelieferten winkeln befestigt.

Gruß Siggi

Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen!
Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
08.06.2015, 18:18
Beitrag #4
Guckst Du hier ...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMotos
08.06.2015, 18:55
Beitrag #5
Hallo zusammen

Danke für die Antworten und das Foto. Sind die Befestigungen der Behälter Original Rizoma?

Grüsse
Manfred

08.06.2015, 22:51
Beitrag #6
Hallo Manfred,

Sorry, hat etwas länger gedauert, bin aber leider nicht eher dazu gekommen.

Zunächst mal ein paar Fotos von meinen Haltern.

Diese Halter haben den Vorteil, das man die Position der Reservoirs exakt einstellen kann,
da sie in allen Achsen verstellbar sind.

Die Gelenkhalter sind von der Firma DIMOTIV (Moto Gene).
Ich habe sie vor 2 Jahren bei Ebay entdeckt.
Da ich damals keinen deutschen Händler gefunden habe der sie führt, hatte ich sie direkt in China bestellt.
Versand/Zoll lief damals super einfach (Kostenloser Versand und Zollabwicklung per DHL-Express),
Allerdings hatte ich einen Warenwert von ca. 250,00 €, da ich dort gleich mehrere Anbauteile bestellt hatte.

Mittlerweile sieht es anders aus, bei Ebay werden nur noch wenige Teile angeboten, und das auch nur für BMW's.
Dafür gibt es nun einen deutschen Händler der die Gelenkhalter führt.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. in Nürnberg. Es ist mir nicht gelungen direkt zu den Haltern zu verlinken, suche auf der Seite einfach nach Gelenkhaltern.

Meine Reservoirs sind von ABM.
ABM liefert aber leider nur Halter zum zurechtbiegen mit, die nicht gerade schön aussehen, deshalb habe ich mir selber welche aus VA-Blech angefertigt.

Es gibt natürlich auch schönere Reservoirs als die von ABM , oder denen von Rizoma auf dem Foto im Beitrag weiter oben etc..
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wobei bei diesen Reservoirs natürlich die Frage ist, ob sie sich direkt mit den von Rizoma mitgelieferten Haltern am Superbike Lenker montieren lassen, bzw. wie ggf. die Kombination aus diesen Reservoirs und den Gelenkhaltern zusammen passt/aussieht.

Die Halter sind halt eine Alternative.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMotos
09.06.2015, 12:58
Beitrag #7
Die Halter sind von Rizoma und wurden vom Händler verbaut. Du kannst sie auch noch schwarz machen ( zb pulverbeschichten , lackiern) dann siehts noch besser aus. Hab auch schon andere Halter an zzr, s gesehen die aber recht globig aussahen bzw viel zu wuchtig waren im Vergleich zur Größe der Behälter

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
09.06.2015, 20:23
Beitrag #8
Hallo zusammen............

danke für eure Bemühungen mit Fotos und Text usw.

Drinks

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSG Bremsbehälter smacks 3 2.306 24.09.2019 14:53
Letzter Beitrag: Konich
  Superbike Lenker Erfahrungen motherbuana 9 4.742 26.02.2019 18:22
Letzter Beitrag: hanitux
  Superbike Lenker bj 2011 bennyb 4 1.967 23.02.2019 18:13
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter verbauen R1806 5 3.115 11.02.2015 22:40