Motorräder ausprobieren
|
Gestern, 14:27
|
|||
|
|||
RE: Motorräder ausprobieren
Vielleicht von Interesse. Habe in letzter Zeit nach etwas gesucht, was ähnlich leistungsstark wie meine ZZR1200 "Fette Henne" aber leichter ist. Ich habe mir Supersportler angeschaut und Probe gesessen und auch mal eine SC59 kurz gefahren.
Hat alles nicht gepasst - insbesondere Sitzposition. Mein Händler des Vertrauens enpfahl mir noch 1000-er Gixxer K5/K6. Dazu ist es nun nicht mehr gekommen. Irgendwie geriet die KTM 1190 RC8 dann in meinen Fokus. Von der Seite finde ich hat sie sogar etwas Ähnlichkeit mit der alten Suzuki Katana, wovon ich früher mal geträumt habe. Ansicht von hinten ist auch Klasse. Von vorne empfinde ich sie nicht als Schönheit. In einem youtube Kommrntar stand. Es war wohl fünf Uhr und die Chefdesigner hatten Feierabend und überließen das Frontdesign der zweiten Garde. Nach Probefahrt gestern wechsle ich nun zu einer RC8R. Ist schon ein krasser Wechsel. In der Stadt hatte ich das Gefühl, nur im ersten Gang unterwegs zu sein. Gegenüber heutiger Technik ist sie archaisch. LCD-Cockpit. Null elektr. Helferlein. Ein Motorrad ist immer ein Kompromiß. Nicht gefallen hat mir die winzige Tankeinfüllöffnung. Position der Spiegel bietet keine gute Sicht. Lastwechsel hat man natürlich auch etwas.Kein Hauptständer. Aber insgesamt fährt sie sich so schön und es ist was ganz anderes. Fahre nornalerweise niedertourig. Da denkt man, die hat weniger Leistung als die ZZR1200. Bei 7500 rpm und 130,140 km/h fängt der Lenker stärker an zu vibrieren. Schneller konnte ich gestern auf der A-Bahn nicht fahren. Mein Händler, nicht der, bei dem ich jetzt gekauft habe, sagte, das wird mit höherer Drehzahl noch stärker, ist aber normal und kein Grund zur Sorge. Ist aber ein geiles Motorrad, sagte er und ich habe nichts falsch gemacht. Meine gute alte ZZR1200 behalte ich in jedem Fall in allerbester Erinnerung. Preis war 9000 f. die RC8R (26200 km) und 2000 f. Inzahlungnahme der ZZR (58000 km). Hätte mir nie geträumt, dass ich später mal solche Hammermotorräder fahre. |
|||
Heute, 13:28
|
|||
|
|||
RE: Motorräder ausprobieren
Glückwunsch zum neuen Bike. Das Motorrad ist irgendwie gänzlich an mir vorbeigegangen, zumal die letzten davon wohl schon vor 10 Jahren gebaut wurden.
Aber die Frontansicht ist wirklich zum Heulen, da hast Du nicht übertrieben. Vom Fahrverhalten kann man einen V2 in dieser Hubraumgröße überhaupt nicht mit einem Reihenvierer vergleichen, noch nicht mal mit dem der 1200er ZZR der nun wirlich nicht für seidenweichen Lauf bekannt ist. Wirklich untertourig Fahren geht mit einem V2 nur begrenzt bevor das Geruckel anfängt. Ich habe noch eine Suzuki TL 1000, mit der sind 50 km/h im Stadtverkehr wahrlich kein Geschenk. Da muss man mindestens 2 Gänge kleiner wählen als mit der ZZR. Aber über Land gibt es kaum was schöneres als die Geräuschkulisse, gepaart mit der Kraftentfaltung. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Streckensperrungen für Motorräder | Andi79 | 40 | 24.299 |
08.11.2023 07:42 Letzter Beitrag: Tripplerocker |
|
Energieeffizienz von Motorrädern im Vergleich zu Autos | gianni | 4 | 1.152 |
16.02.2022 12:55 Letzter Beitrag: ttplayer |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste