Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser zxt 10 d g a
26.07.2012, 18:48
Beitrag #1
Anlasser zxt 10 d g a
Moin allerseits,

wie ich leider zu beklagen habe mag meine alte lady nich mehr. Batterie nach wenigen Maschinenstarts leer... Limaregler getauscht da 15 V zuviel für die Batt. waren. Batterie getauscht gleich mitgetauscht.

Leider kurz drauf wieder leer. Nochmal durchgemessen, beim starten zieht der Anlasser die Batt. bis auf 6 V runter. Nich gut!

Nun zu meiner Frage, mein Werkstatthandbuch meint, Punkt eins: Motor ausbauen! weinen

Nee, das muss auch anders gehen. Hat jemand evtl. das olle Ding schon mal so raus operiert? Für Eure Hilfe, Ideen, und Erfahrungen bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar! Wisst ihr zufällig auch welche Anlasser der älteren Modelle gleich sind?

Danke für Eure Mühen! Es scheint die Sonne und meine Dicke streikt...schöner Mist!knüppeln

Viele Radfahrer Grüße, - hoffe das ändert sich bald wieder-

Michael

like2ride, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZZRLEER
27.07.2012, 14:57
Beitrag #2
RE: Anlasser zxt 10 d g a
Ich habe den Anlasser bei meiner alten ZXT10D auch einmal ausgebaut, da war aber tatsächlich der Motor draußen weil er defekt war. Ich meine auch das die Anlasser von C und D Modell unterschiedlich sind.

Falls Du einen Anlasser benötigst sag Bescheid, ich habe noch einen im Regal liegen aus genau dieser Maschine (ist der metallfarbene, nicht schwarz lackiert), den kann ich günstig abgeben :-)

Gruss,
Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 17:55
Beitrag #3
RE: Anlasser zxt 10 d g a
Beim Anlasser muss der Motor leider raus. Bei der Lima nicht.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 19:05
Beitrag #4
RE: Anlasser zxt 10 d g a
Hallo Männer!

Ich hatte endlich mal Zeit den ollen Anlasser auszubauen. Siehe da, das Ding ist verschlissen, so schwer wie der dreht, darf auch eine neue Batterie in die Knie gehen kettensaege gefällt mir nicht so, doch ein großer Erfolg dass das lustige Anlasserding auch ohne Motor ausbau rauszukriegen ist klatschen Mit ein wenig japanisch geformten Händen geht das. Ist lediglich die untere Schraube welche ein wenig Geschick erfordert um herausgedreht zu werden. respekt Grosse Freude!

Harald (Harple), ich würde gern auf dein Angebot deines Regales zurück kommen. Liegt das silberne Ding noch da wo es vor ein paar Monaten lag? Größtes Interesse meinerseits! Is der noch zu haben? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören.

Vielen Dank, gruß Michael

like2ride, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 23:10
Beitrag #5
RE: Anlasser zxt 10 d g a
Das hört sich ja gut an.2 daumen hoch
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, könntest Du ja mal eine Anleitung
im Bereich ZZR 1100 unter Technik schreiben. Würde für den Nächsten mit diesem Problem eine echte Hilfe sein.Weiser Mann

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlasser demontieren. Nille 6 1.840 16.12.2020 21:05
Letzter Beitrag: Nille
  Anlasser dreht nicht Bergaufbremser 13 5.170 17.10.2020 10:45
Letzter Beitrag: Peppy79
  Verzögerung beim Starten - ca. 1 Sekunde bis Anlasser reagiert mikesch1960 7 3.454 22.09.2014 11:40
Letzter Beitrag: Zorro
  Anlasser-Relais? buerste72 7 5.134 12.10.2013 16:49
Letzter Beitrag: Lonas
  Kurzschluss am Anlasser? henpara 9 5.435 18.07.2013 22:50
Letzter Beitrag: niknuk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste