Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss am Anlasser?
17.06.2013, 11:08
Beitrag #1
Kurzschluss am Anlasser?
Hallo Leute,

gestern ist bei mir folgendes aufgetreten:

Motorrad gestartet (alles ohne Probleme, ging sofort an). Nach ca 40km 140-160km/h auf der Autobahn das Motorrad abgestellt. Parkplatz, in der Sonne. Nach ca 10min wollte ich wieder starten. Beim Betätigen des Startknopfes ist sofort die Sicherung rausgesprungen, sprich überhaupt kein Saft mehr. Nach einigen Minuten dann wieder Saft da (Bimetallsicherung?!).
Sobald man auf den Starterknopf kommt, springt die Sicherung wieder raus. Nachdem dann nach einigen Minuten wieder Saft da war, sprang sie mit Anschlieben ohne Probleme an, während dem Fahren konnte ich auch keinelei Anomalien feststellen, lief wie immer, hörte sich an wie immer. Sie hat jetzt 48000km drauf und ich bin Drittbesitzer seit knapp 10000km/1Jahr. Im Sicherungskasten war kein 30A-Ersatz mehr da ist mir bei kurzer Inspizierung noch aufgefallen.

Es ist eine ZZR 1100 ZXT10D BJ 2001. Sie steht draußen, allerdings immer unter einer Plane, wobei einiges an Pollenstaub trotzdem durch gekommen ist.

Anlasser kaputt? Kurzschluss woanders möglich? Abhilfe?

Habt ihr das schonmal erlebt? Über Hilfe und Infos freue ich mich natürlich!

lg
Chris

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2013, 13:54
Beitrag #2
RE: Kurzschluss am Anlasser?
.

Drücke wenn sie im Standgas läuft kurz den Starter, geht sie aus kontrolliere spaßighalber mal die Kohlenplatte im Starter.

.
17.06.2013, 14:23
Beitrag #3
Zitat:Drücke wenn sie im Standgas läuft kurz den Starter, geht sie aus kontrolliere spaßighalber mal die Kohlenplatte im Starter.
Hatte ich gemacht, sie ist ausgegangen. Wer dann mal die Kohlenplatte im Starter suchen gehen ;)

15.07.2013, 09:46
Beitrag #4
Ein kurzes Update: Tank runtergebaut, Batterie ausgebaut - neu geladen, dabei die Kabel kontrolliert, Anlasserrelais und co waren alle im guten Zustand.

Also Batterie nach Ladevorgang wieder rauf und siehe da, sie sprang gleich wieder an.

Bin leider daher noch etwas skeptisch, weil ich keinen "Fehler" finden konnte, jedenfalls wäre das das erste mal für mich gewesen, dass eine schwache Batterie einen solchen Fehler produziert hat.

15.07.2013, 19:53
Beitrag #5
Eine Frage zum Thema "Anschieben": Gibt es da etwas zu beachten? Im Haya-Forum wurde unlängst über einen Motorschaden in Folge geschrieben.

Gruß
Holger.
15.07.2013, 20:01
Beitrag #6
man sollte natürlich nicht beim anschieben vollepulle den griff rumdrehen. Kaltes Öl soll nicht so schnell oben ankommen glaub ich ;)
15.07.2013, 20:10
Beitrag #7
.

Zum anschieben, versuchen in den zweiten Gang zu kommen.
Geht dann sanfter mit dem Kupplung kommen lassen beim anschieben.

Und eine gut eingestellte Kiste braucht zum starten kein gekurbel am Gasgriff, nur einen Knopfdruck !

.
15.07.2013, 20:57
Beitrag #8
(15.07.2013 20:10)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zum anschieben, versuchen in den zweiten Gang zu kommen.
Geht dann sanfter mit dem Kupplung kommen lassen beim anschieben.

Genauso ist es. Bewährt hat sich in Einzelfällen sogar der 3. Gang, der "Anschiebende" ist dann besonders dankbar. Pfeif

(15.07.2013 20:10)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und eine gut eingestellte Kiste braucht zum starten kein gekurbel am Gasgriff, nur einen Knopfdruck !

Wie wahr! 2 daumen hoch

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2013, 10:49
Beitrag #9
Anschieben: Wie oben beschrieben haben wir es auch gemacht (2. Gang), lief ohne Probleme, Kiste sprang sofort an - war aber auch noch warm von den ersten 40km.

18.07.2013, 22:50
Beitrag #10
so bekommt man auch stramme Waden hähähä

niknuk, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anlasser demontieren. Nille 6 1.968 16.12.2020 21:05
Letzter Beitrag: Nille
  Anlasser dreht nicht Bergaufbremser 13 5.498 17.10.2020 10:45
Letzter Beitrag: Peppy79
  Verzögerung beim Starten - ca. 1 Sekunde bis Anlasser reagiert mikesch1960 7 3.589 22.09.2014 11:40
Letzter Beitrag: Zorro
  Anlasser-Relais? buerste72 7 5.280 12.10.2013 16:49
Letzter Beitrag: Lonas
  Anlasser zxt 10 d g a like2ride 4 3.178 15.11.2012 23:10
Letzter Beitrag: pini

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste