Kurzschluss am Anlasser?
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17.06.2013, 11:08
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Kurzschluss am Anlasser?
Hallo Leute,
gestern ist bei mir folgendes aufgetreten: Motorrad gestartet (alles ohne Probleme, ging sofort an). Nach ca 40km 140-160km/h auf der Autobahn das Motorrad abgestellt. Parkplatz, in der Sonne. Nach ca 10min wollte ich wieder starten. Beim Betätigen des Startknopfes ist sofort die Sicherung rausgesprungen, sprich überhaupt kein Saft mehr. Nach einigen Minuten dann wieder Saft da (Bimetallsicherung?!). Sobald man auf den Starterknopf kommt, springt die Sicherung wieder raus. Nachdem dann nach einigen Minuten wieder Saft da war, sprang sie mit Anschlieben ohne Probleme an, während dem Fahren konnte ich auch keinelei Anomalien feststellen, lief wie immer, hörte sich an wie immer. Sie hat jetzt 48000km drauf und ich bin Drittbesitzer seit knapp 10000km/1Jahr. Im Sicherungskasten war kein 30A-Ersatz mehr da ist mir bei kurzer Inspizierung noch aufgefallen. Es ist eine ZZR 1100 ZXT10D BJ 2001. Sie steht draußen, allerdings immer unter einer Plane, wobei einiges an Pollenstaub trotzdem durch gekommen ist. Anlasser kaputt? Kurzschluss woanders möglich? Abhilfe? Habt ihr das schonmal erlebt? Über Hilfe und Infos freue ich mich natürlich! lg Chris |
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17.06.2013, 13:54
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
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Drücke wenn sie im Standgas läuft kurz den Starter, geht sie aus kontrolliere spaßighalber mal die Kohlenplatte im Starter. . |
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17.06.2013, 14:23
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
Zitat:Drücke wenn sie im Standgas läuft kurz den Starter, geht sie aus kontrolliere spaßighalber mal die Kohlenplatte im Starter.Hatte ich gemacht, sie ist ausgegangen. Wer dann mal die Kohlenplatte im Starter suchen gehen |
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15.07.2013, 09:46
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
Ein kurzes Update: Tank runtergebaut, Batterie ausgebaut - neu geladen, dabei die Kabel kontrolliert, Anlasserrelais und co waren alle im guten Zustand.
Also Batterie nach Ladevorgang wieder rauf und siehe da, sie sprang gleich wieder an. Bin leider daher noch etwas skeptisch, weil ich keinen "Fehler" finden konnte, jedenfalls wäre das das erste mal für mich gewesen, dass eine schwache Batterie einen solchen Fehler produziert hat. |
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15.07.2013, 19:53
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
Eine Frage zum Thema "Anschieben": Gibt es da etwas zu beachten? Im Haya-Forum wurde unlängst über einen Motorschaden in Folge geschrieben.
Gruß Holger. |
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15.07.2013, 20:01
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
man sollte natürlich nicht beim anschieben vollepulle den griff rumdrehen. Kaltes Öl soll nicht so schnell oben ankommen glaub ich
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15.07.2013, 20:10
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
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Zum anschieben, versuchen in den zweiten Gang zu kommen. Geht dann sanfter mit dem Kupplung kommen lassen beim anschieben. Und eine gut eingestellte Kiste braucht zum starten kein gekurbel am Gasgriff, nur einen Knopfdruck ! . |
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15.07.2013, 20:57
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
(15.07.2013 20:10)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zum anschieben, versuchen in den zweiten Gang zu kommen. Genauso ist es. Bewährt hat sich in Einzelfällen sogar der 3. Gang, der "Anschiebende" ist dann besonders dankbar. (15.07.2013 20:10)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und eine gut eingestellte Kiste braucht zum starten kein gekurbel am Gasgriff, nur einen Knopfdruck ! Wie wahr! |
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16.07.2013, 10:49
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
Anschieben: Wie oben beschrieben haben wir es auch gemacht (2. Gang), lief ohne Probleme, Kiste sprang sofort an - war aber auch noch warm von den ersten 40km.
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18.07.2013, 22:50
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RE: Kurzschluss am Anlasser?
so bekommt man auch stramme Waden hähähä
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