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Ölverlust
26.07.2013, 12:13
Beitrag #1
Ölverlust
Halli Hallo Hallöle....

hier bin ich mal wieder, mit einem neuen Problem.

Meine Dicke verliert irgendwie undefinierbar öl.

Diese "Phänomen" tritt aber nur auf, wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle.

Da sifft dann irgendwie auf der linken seite runter. Unter anderem auf den Schalthebel, des Sammler und eben auf den Boden...

Hatte schonmal jmd dieses Problem?

Ich kann es leider noch nicht genauer beschreiben, da ich die Stelle nicht gefunden habe, wo das Öl rauskommt.


gruß
BBSwing

blaaaaa blüp ?
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26.07.2013, 15:38
Beitrag #2
RE: Ölverlust
.

Könnte der Simmering der Wasserpumpe sein.

Wellendichtring 12/28/7BA (12x28x7)

Habe mal ca. 4€ für bezahlt und ist meist vorrätig


inha GmbH - Niederlassung Berlin-Neukölln
Späthstraße 144
12359 Berlin

Telefon 68376151


Öffnungszeiten :
Montag - Donnerstag 7°°Uhr bis 17°°Uhr
Freitag 7°°Uhr bis 16°°Uhr


.
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26.07.2013, 18:20
Beitrag #3
Cool RE: Ölverlust
Könnte aber auch von der Kette kommen. Habe einen Scottoiler verbaut und bei mir tropft da auch ab und zu Öl raus. Das was sich vorne beim Ritzel sammelt.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
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26.07.2013, 22:55
Beitrag #4
RE: Ölverlust
Hi,

hier mein Tipp, Simmering Schaltwelle. Ist aber nur ein Tipp, wer weiss, wo das Öl herkommt.

Wenn es irgendwo undefinierbar tropft, ist etwas Arbeit angesagt.

Erstmal alles gründlich sauber machen, das bedeutet auch, dass die Ritzelabdeckung runter muss.

Wenn dann alles clean ist, findet man auch leicht den Schuldigen.

Gruss,
Hinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
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27.07.2013, 12:12
Beitrag #5
RE: Ölverlust
so...Ritzelabdeckung i st runter und alles glänzt wieder.

Dann warten wir doch mal, woher es sifft.

Wenn ich etwas mehr weiß werde ich es euch mitteilen....


Danke aber erstmal für die Hinweise.

blaaaaa blüp ?
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27.07.2013, 12:34
Beitrag #6
RE: Ölverlust
.

Ist der Ablaufschlauch vom Luftfilter noch vorhanden ?
Nicht das es aus dem Luftfilterkasten tröpfelt.

.
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27.07.2013, 13:17
Beitrag #7
RE: Ölverlust
Der ist noch da.
Der Luftfilter ist völlig aussen vor. Es ist wirklich irgendwo unten beim Kupplungspedal.

blaaaaa blüp ?
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27.07.2013, 14:32
Beitrag #8
RE: Ölverlust
(27.07.2013 13:17)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es ist wirklich irgendwo unten beim Kupplungspedal.

Bist Du sicher, daß Du kein Auto fährst?? fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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27.07.2013, 19:56
Beitrag #9
RE: Ölverlust
(27.07.2013 14:32)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bist Du sicher, daß Du kein Auto fährst?? fliehen


achso...hatte ich das nicht eingangs gesagt? sorry....
Es handelt sich hierbei natürlich um den Kawasaki ZZR 1100. Einen mittel-hoch-luxusklasse-gelände-reise-strandbuggy-citywagen

blaaaaa blüp ?
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28.07.2013, 11:46
Beitrag #10
RE: Ölverlust
Mir würde Spontan noch der Simmerring einfallen der die Kupplungsstösselstange (ich liebe dieses Wort) zum Getriebegehäuse
abdichtet.

Aber egal aus welchem Simmerring es leckt.
Du musst dann eh die linke Getriebeschale abnehmen, dann kann man auch gleich alle Simmerringe tauschen. Der Simmerring der Hauptantriebswelle
bei meinem alten Motor war dicht.
Nachdem ich den Deckel abgezogen hatte, nach geschaut und dann wieder aufstecken wollte zerlegte sich der Simmerring in seine Bestandteile.
Soviel dazu.
Ist dann nur einmal Arbeit.
Axo eine neue Deckeldichtung ist dann auch fällig.

btw. der Simmerring der jetzt in allen Aufzählungen noch fehlt ist der von der Ausgleichswelle
jetzt sind alle zusammen ;-)

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
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01.08.2013, 10:52
Beitrag #11
RE: Ölverlust
(26.07.2013 22:55)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

hier mein Tipp, Simmering Schaltwelle. Ist aber nur ein Tipp, wer weiss, wo das Öl herkommt.

Wenn es irgendwo undefinierbar tropft, ist etwas Arbeit angesagt.

Erstmal alles gründlich sauber machen, das bedeutet auch, dass die Ritzelabdeckung runter muss.

Wenn dann alles clean ist, findet man auch leicht den Schuldigen.

Gruss,
Hinrich

das Problem hatte ich bei meiner auch.... da ich aber zu diesem Zeitpunkt auf das Möff angewiesen war, hatte ich keine Zeit den Simmerring zu wechseln! Ich bin hingegangen und hab den Umlenkhebel auf der Schaltwelle demontiert und hab einfach nen sehr eng passenden O-Ring auf die Welle vor den Simmerring geschoben. Ist bis jetzt so ca. 15.000 km dicht!

Nur su. Un nit anders!
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04.08.2013, 13:36
Beitrag #12
RE: Ölverlust
sooo....nachdem ich den Hobel gereinigt habe und alles was ölig war wieder sauber gemacht habe, trat das Öl an der Schaltwelle aus..

Der Sieger der Fragestunde ist als Hinrich klatschen


Mist...also wieder eine Ellenlange Schrauberaktion.......aber da kann ich dann ja auch gleich meine Gabel wieder Ausbauen weinen

blaaaaa blüp ?
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04.08.2013, 14:10
Beitrag #13
RE: Ölverlust
Mit etwas Geschick geht das auch, ohne den Deckel abzubauen.
Schalthebel ab, den alten Ring mit kleinem Schraubendreher, Haken oder ähnlichem 'rauspopeln - kaputt ist er ja eh.
Jetzt die Rändelung der Schaltwelle mit Isoband abkleben, schräg vom Motor nach außen wickeln und leicht einölen, damit der neue Simmering nicht verletzt wird.
Den neuen Ring einölen, vorsichtig Weiser Mann aufschieben und dann mit einem passenden Rohr sauber eintreiben.
Wenn es funktioniert (bei mir ca. 90%) hast Du viel Arbeit gespart, wenn nicht, ist nur ein Simmering hin.

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04.08.2013, 14:20
Beitrag #14
RE: Ölverlust
Na dann werde ich das mal so probieren....

vielen Dank für den Tip 2 daumen hoch

blaaaaa blüp ?
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