Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Probleme
20.08.2015, 10:53
Beitrag #1
Start Probleme
Hallo , hilfehilfe
ich bin mit meinem Latein am ENDE ! Mein Mopped ZZR 1100 C Model macht mir Sorgen. Folgendes Problem , wenn Sie kalt ist und ich sie starten will , zieh ich den Choke voll betätige den Anlasser , schiebe den Choke dann langsam zurück so ca bei der Hälfte zündet Sie dann schnell den Choke wieder voll gezogen damit Sie Anspringt danach eben die die Drehzahl einstellen und alles ist gut. An diese Prozedere habe ich mich gewöhnt.Ist Sie aber warm so ab ca. 10 km fahren krieg ich Sie per Anlasser ,der seine Arbeit verrichtet und die Batterie ist auch im sehr guten zustand nicht mehr an.motzen Ein kurzes anrollen reicht aber das sie sofort startet.Sie läuft auch einwandfrei alles wunderbar nur das Start verhalten wenn Sie warm ist macht mir Sorgen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder hatte ein ähnliches Problem ich bim für jede Antwort Dankbar.

Kerzen / Kerzenstecker i.O. Luftfilter i.O. Batterie i.O. Ventile neu eingestellt

Danke
Markus

Thunderhal, registriertes :Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2015, 12:29
Beitrag #2
RE: Start Probleme
Klingt nach Zündungsproblem - wenn der Anlasser arbeitet bricht die Spannung im Bordnetz tlw. auf weit unter 10 Volt ein. Wenn jetzt im Zündungskreis irgendwo ein Problem ist, kriegen die Zündspulen nicht mehr genug Saft. Beim Anschieben liegt die Bordspannung bei knapp über 12 Volt, und alles ist gut.

Ich würde mal alle Steckverbindungen im Zündstromkreis prüfen und mit Kriechöl fluten.

Hauptverdächtige sind aber die kleinen Stecker an den Zündspulen und die Zündkabel - Kerzenstecker sind auf das Kabel geschraubt, zieh mal feste dran. In die Zündspulen sind sie nur eingesteckt und mit den Überwurfmuttern und Klemmringen fixiert. Da können sie innen weggebrannt sein, Du kriegst sie durch die Klemmung aber nicht rausgezogen. Gegen Silikonkabel tauschen ist nicht verkehrt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
20.08.2015, 16:02
Beitrag #3
das eben war die wahrscheinliche lösung.
daher gabs früher mal beim anlassen ne überbrückung des vorwiderstands; gabs auch mal bei mopeds.
haste den schaltplan von dem moped da?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
21.08.2015, 08:27
Beitrag #4
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten, ich werde mich am WE sofort mal daran geben und alles kontrollieren,gerade den Bereich an den Zündspulen.

Ja Ich habe den kompletten Schaltplan , kann man da etwas sinnvoll verändern?

Ich wünsch euch ein schönes W E
Danke
Markus

21.08.2015, 10:56
Beitrag #5
schick den plan ma, da kann man dann ja gucken wo war versteckt sein kann Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
22.08.2015, 10:40
Beitrag #6
(20.08.2015 10:53)Thunderhal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) Ein kurzes anrollen reicht aber das sie sofort startet.Sie läuft auch einwandfrei alles wunderbar nur das Start verhalten wenn Sie warm ist macht mir Sorgen. (...)

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn sie warm ist und per Anlasser nicht starten will, dieses kurze Anrollen reicht?

Dann würde ich den Zündkreislauf mal ausschließen als Fehlerquelle!

Eher eine defekte Komponente Im Anlasser-Stromkreis suchen. z.B. Anlasserrelais... möglicherweise zickt es rum, wenn es Wärme kriegt?

Gruß, Ansi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
23.08.2015, 18:37
Beitrag #7
Also der Anlasser dreht volle Pulle , nur Sie zündet halt nicht. Ich habe schon überlegt ob ich mal eine Gel-Batterie kaufen soll da die ja einen höheren "Start" Strom haben sollen oder ich einfach mal überbrücke , wenn Sie dann kommt fehlt dann irgendwie die Spannung und dann geht die sucherei los.knüppeln

23.08.2015, 23:25
Beitrag #8
Das klingt wirklich nach einer ranzigen Steckverbindung, wenn Du sagst, daß die Ventile korrekt eingestellt sind. Es wird warm, irgendein Steckverbinder dehnt sich ungleichmäßig, der Kontaktwiderstand steigt und schon ist Essig mit anspringen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
24.08.2015, 07:07
Beitrag #9
Die Investition in eine neue Batterie ist für die Tonne. Wenn der Anlasser volle Pulle dreht, ist das doch ok.
Die billigere Variante ist, prüf die Steckverbindungen. Das kostet nur Zeit aber kein Geld. Steckverbindungen - zum und vom Zündschloss, Zündspule etc.Weiser Mann

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2015, 20:25
Beitrag #10
Ich wärme mal dieses alte Thema auf. Ich kenne dieses Problem von meiner ZXR 750 L, die ist für Ihre Heissstartprobleme berüchtigt. Es ist begründet in der zu geringen Spannungsversorgung der Zündspulen. Einfach so ein Spannungsregler für den Laptop zur Benutzung im Auto in die Versorgung der Zündspulen zwischen schalten, den Ausgang auf 14 Volt stellen und schon wird die Spannung der Zündspulen auf konstant 14 Volt gehalten. Du hast den Starterknopf kaum gedrückt und schon springt die Mühle an! Immer!

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
13.12.2015, 22:30
Beitrag #11
Bei mir war der Kabelschuh vom Pluspol der Batterie verbogen. Da hat sich das gleiche Phänomen eingestellt. Habe das Kabel mit Kabelschuh ausgetauscht. Läuft heute noch. Es können auch Kabel sein, an denen mehrere Litzen vom Kabel gebrochen sind.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2015, 22:48
Beitrag #12
@Thunderhal: Markus, was war es denn nu? Eine kleine Rückmeldung hilft allen, die demnächst das gleiche oder ein ähnliches Problem haben...

14.12.2015, 10:18
Beitrag #13
(13.12.2015 22:48)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Thunderhal: Markus, was war es denn nu? Eine kleine Rückmeldung hilft allen, die demnächst das gleiche oder ein ähnliches Problem haben...

Letzter Besuch: 23.08.2015

Schätze, ihm wurde geholfen raucher

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
14.12.2015, 17:12
Beitrag #14
(14.12.2015 10:18)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.12.2015 22:48)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Thunderhal: Markus, was war es denn nu? Eine kleine Rückmeldung hilft allen, die demnächst das gleiche oder ein ähnliches Problem haben...

Letzter Besuch: 23.08.2015

Schätze, ihm wurde geholfen raucher

Gruß

Oder er hat das Moped im Rhein verklappt Pfeif

16.12.2015, 19:39
Beitrag #15
@ Alexander.

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  30A Sicherung in Start-Relais sixbanger 4 2.149 09.06.2020 11:05
Letzter Beitrag: Onkel Till
  Probleme! doctuning 2 1.636 23.04.2020 07:03
Letzter Beitrag: Martin300
  Probleme mit Tacho Schwarzwaldmichel 18 7.332 08.04.2015 16:38
Letzter Beitrag: biker.kg