Start Probleme
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20.08.2015, 10:53
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Start Probleme
Hallo ,
ich bin mit meinem Latein am ENDE ! Mein Mopped ZZR 1100 C Model macht mir Sorgen. Folgendes Problem , wenn Sie kalt ist und ich sie starten will , zieh ich den Choke voll betätige den Anlasser , schiebe den Choke dann langsam zurück so ca bei der Hälfte zündet Sie dann schnell den Choke wieder voll gezogen damit Sie Anspringt danach eben die die Drehzahl einstellen und alles ist gut. An diese Prozedere habe ich mich gewöhnt.Ist Sie aber warm so ab ca. 10 km fahren krieg ich Sie per Anlasser ,der seine Arbeit verrichtet und die Batterie ist auch im sehr guten zustand nicht mehr an. Ein kurzes anrollen reicht aber das sie sofort startet.Sie läuft auch einwandfrei alles wunderbar nur das Start verhalten wenn Sie warm ist macht mir Sorgen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder hatte ein ähnliches Problem ich bim für jede Antwort Dankbar. Kerzen / Kerzenstecker i.O. Luftfilter i.O. Batterie i.O. Ventile neu eingestellt Danke Markus |
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20.08.2015, 12:29
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RE: Start Probleme
Klingt nach Zündungsproblem - wenn der Anlasser arbeitet bricht die Spannung im Bordnetz tlw. auf weit unter 10 Volt ein. Wenn jetzt im Zündungskreis irgendwo ein Problem ist, kriegen die Zündspulen nicht mehr genug Saft. Beim Anschieben liegt die Bordspannung bei knapp über 12 Volt, und alles ist gut.
Ich würde mal alle Steckverbindungen im Zündstromkreis prüfen und mit Kriechöl fluten. Hauptverdächtige sind aber die kleinen Stecker an den Zündspulen und die Zündkabel - Kerzenstecker sind auf das Kabel geschraubt, zieh mal feste dran. In die Zündspulen sind sie nur eingesteckt und mit den Überwurfmuttern und Klemmringen fixiert. Da können sie innen weggebrannt sein, Du kriegst sie durch die Klemmung aber nicht rausgezogen. Gegen Silikonkabel tauschen ist nicht verkehrt. |
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20.08.2015, 16:02
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RE: Start Probleme
das eben war die wahrscheinliche lösung.
daher gabs früher mal beim anlassen ne überbrückung des vorwiderstands; gabs auch mal bei mopeds. haste den schaltplan von dem moped da? |
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21.08.2015, 08:27
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RE: Start Probleme
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten, ich werde mich am WE sofort mal daran geben und alles kontrollieren,gerade den Bereich an den Zündspulen. Ja Ich habe den kompletten Schaltplan , kann man da etwas sinnvoll verändern? Ich wünsch euch ein schönes W E Danke Markus |
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21.08.2015, 10:56
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RE: Start Probleme
schick den plan ma, da kann man dann ja gucken wo war versteckt sein kann
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22.08.2015, 10:40
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RE: Start Probleme
(20.08.2015 10:53)Thunderhal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) Ein kurzes anrollen reicht aber das sie sofort startet.Sie läuft auch einwandfrei alles wunderbar nur das Start verhalten wenn Sie warm ist macht mir Sorgen. (...) Habe ich das richtig verstanden, dass wenn sie warm ist und per Anlasser nicht starten will, dieses kurze Anrollen reicht? Dann würde ich den Zündkreislauf mal ausschließen als Fehlerquelle! Eher eine defekte Komponente Im Anlasser-Stromkreis suchen. z.B. Anlasserrelais... möglicherweise zickt es rum, wenn es Wärme kriegt? Gruß, Ansi |
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23.08.2015, 18:37
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RE: Start Probleme
Also der Anlasser dreht volle Pulle , nur Sie zündet halt nicht. Ich habe schon überlegt ob ich mal eine Gel-Batterie kaufen soll da die ja einen höheren "Start" Strom haben sollen oder ich einfach mal überbrücke , wenn Sie dann kommt fehlt dann irgendwie die Spannung und dann geht die sucherei los.
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23.08.2015, 23:25
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RE: Start Probleme
Das klingt wirklich nach einer ranzigen Steckverbindung, wenn Du sagst, daß die Ventile korrekt eingestellt sind. Es wird warm, irgendein Steckverbinder dehnt sich ungleichmäßig, der Kontaktwiderstand steigt und schon ist Essig mit anspringen.
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24.08.2015, 07:07
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RE: Start Probleme
Die Investition in eine neue Batterie ist für die Tonne. Wenn der Anlasser volle Pulle dreht, ist das doch ok.
Die billigere Variante ist, prüf die Steckverbindungen. Das kostet nur Zeit aber kein Geld. Steckverbindungen - zum und vom Zündschloss, Zündspule etc. |
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12.12.2015, 20:25
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RE: Start Probleme
Ich wärme mal dieses alte Thema auf. Ich kenne dieses Problem von meiner ZXR 750 L, die ist für Ihre Heissstartprobleme berüchtigt. Es ist begründet in der zu geringen Spannungsversorgung der Zündspulen. Einfach so ein Spannungsregler für den Laptop zur Benutzung im Auto in die Versorgung der Zündspulen zwischen schalten, den Ausgang auf 14 Volt stellen und schon wird die Spannung der Zündspulen auf konstant 14 Volt gehalten. Du hast den Starterknopf kaum gedrückt und schon springt die Mühle an! Immer!
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13.12.2015, 22:30
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RE: Start Probleme
Bei mir war der Kabelschuh vom Pluspol der Batterie verbogen. Da hat sich das gleiche Phänomen eingestellt. Habe das Kabel mit Kabelschuh ausgetauscht. Läuft heute noch. Es können auch Kabel sein, an denen mehrere Litzen vom Kabel gebrochen sind.
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13.12.2015, 22:48
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RE: Start Probleme
@Thunderhal: Markus, was war es denn nu? Eine kleine Rückmeldung hilft allen, die demnächst das gleiche oder ein ähnliches Problem haben...
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14.12.2015, 10:18
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RE: Start Probleme
(13.12.2015 22:48)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Thunderhal: Markus, was war es denn nu? Eine kleine Rückmeldung hilft allen, die demnächst das gleiche oder ein ähnliches Problem haben... Letzter Besuch: 23.08.2015 Schätze, ihm wurde geholfen Gruß |
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14.12.2015, 17:12
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RE: Start Probleme
(14.12.2015 10:18)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(13.12.2015 22:48)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Thunderhal: Markus, was war es denn nu? Eine kleine Rückmeldung hilft allen, die demnächst das gleiche oder ein ähnliches Problem haben... Oder er hat das Moped im Rhein verklappt |
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16.12.2015, 19:39
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RE: Start Probleme
@ Alexander.
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. |
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