Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
04.08.2013, 22:54
Beitrag #16
AW: RE: AW: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(04.08.2013 22:48)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,
in Lüneburg ADAC kostet das 145Euro, die Trainingseinheit, (oder ähnlich) ist da Voraussetzung für ein Kurventraining.
berechne mal deine Anfahrt, Hotel,Verschleiß usw. zu deinen Training und du wirst sehen so teuer ist der ADAC in deiner nähe garnicht.
mfg
Lars

(04.08.2013 22:34)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2013 21:11)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.habe mich soeben beim ADAC in Lüneburg eingeschrieben für ein Intensiv-Training am 13.08. freu mich schon.hüpfend lachen
gruß
Lars

Ja, das hätte ich beine gestern für heute gemacht, in Hannover (Luftlinie 2.5 Km von mir).

Aber nur weil beim ADAC eben Voraussetzung für die anderen Kurse, und da waren mir 187€ doch zu viel für.

Nein, ist schon klar, aber: Intensiv+Kurve ist nicht = Schräg Lage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 22:58
Beitrag #17
RE: AW: AW: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
hallo Harry,
wo du recht hast hast du recht.
Schräglage kommt dann Ende August dran.raucher
mfg
Lars
(04.08.2013 22:54)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2013 22:48)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,
in Lüneburg ADAC kostet das 145Euro, die Trainingseinheit, (oder ähnlich) ist da Voraussetzung für ein Kurventraining.
berechne mal deine Anfahrt, Hotel,Verschleiß usw. zu deinen Training und du wirst sehen so teuer ist der ADAC in deiner nähe garnicht.
mfg
Lars

(04.08.2013 22:34)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2013 21:11)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.habe mich soeben beim ADAC in Lüneburg eingeschrieben für ein Intensiv-Training am 13.08. freu mich schon.hüpfend lachen
gruß
Lars

Ja, das hätte ich beine gestern für heute gemacht, in Hannover (Luftlinie 2.5 Km von mir).

Aber nur weil beim ADAC eben Voraussetzung für die anderen Kurse, und da waren mir 187€ doch zu viel für.

Nein, ist schon klar, aber: Intensiv+Kurve ist nicht = Schräg Lage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 08:17
Beitrag #18
RE: AW: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(04.08.2013 19:06)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2013 18:11)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hy
Also das ist bei mir hinter der Haustür.Das Wetter ist egal,das find ich echt gut...........Seht in der Galerie
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Steffen

HM, ich würde sagen das ist ein anderer Anbieter.

Und wieso ist das Wetter egal?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(04.08.2013 18:05)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Echt Cool Harry 2 daumen hoch

Na ja, erstmal abwarten was die zu meiner Email sagen...
Und falls es abgesagt wird, wann, ich mus ja schon am Donnerstag anreisen...
[/quote]

Morjen,morjen
War gestern irgendwie fertig,hatte nur was vom durchwachsenen Regentag gelesen...............war nicht negativ gemeint.Im trockenen sollte Schräglage nicht das Problem sein,aber bei Nässe interessiert mich das doch mehr wie weit ich gehen kann...........

Gruß Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 09:41
Beitrag #19
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013


Wer hat Erfahrungen bei der Verwendung von Knieschleifern ?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Die von Daytona erscheinen mit sehr gut aber auch teuer!

Geht auch billiger!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.




ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 11:53
Beitrag #20
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(05.08.2013 08:17)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2013 19:06)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2013 18:11)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hy
Also das ist bei mir hinter der Haustür.Das Wetter ist egal,das find ich echt gut...........Seht in der Galerie
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß Steffen

HM, ich würde sagen das ist ein anderer Anbieter.

Und wieso ist das Wetter egal?
(04.08.2013 18:05)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Echt Cool Harry 2 daumen hoch

Na ja, erstmal abwarten was die zu meiner Email sagen...
Und falls es abgesagt wird, wann, ich mus ja schon am Donnerstag anreisen...

Morjen,morjen
War gestern irgendwie fertig,hatte nur was vom durchwachsenen Regentag gelesen...............war nicht negativ gemeint.Im trockenen sollte Schräglage nicht das Problem sein,aber bei Nässe interessiert mich das doch mehr als weit ich gehen kann...........

Gruß Steffen

Ja, da hast Du recht, habe auch auf meine Email zur Antwort bekommen:
Bei Regen siehe Fotos:
       


Habe heute auch die Anzahlung überwiesen.

Hoffen wir mal das mindestens 5 Personen zusammen kommen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 11:57
Beitrag #21
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
Habe meine Anmeldebestätigung erhalten!

Das mit dem Wetter wird schon 2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 13:36
Beitrag #22
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
Ich würde mich auch gerne Anmelden, aber ich kann im Moment nicht abschätzen wie schnell oder lange das noch dauert bis ich soweit wieder fit bin.weinen
Jetzt ist erst mal Hallenberg mein nächstes Ziel 2 daumen hoch , wenn das geht melde ich mich auch an.
Was mich geschockt hat, ich hatte am Samstag mit Joachim (Lemmy) telefoniert und er hat mir gesagt das seine OP im Februar war und die ersten paar Km mit seinem Moped ist er im Mai gefahren schockiertschockiert
Ich bin mal gespannt was das noch wird

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2013, 14:54
Beitrag #23
AW: RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(05.08.2013 13:36)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde mich auch gerne Anmelden, aber ich kann im Moment nicht abschätzen wie schnell oder lange das noch dauert bis ich soweit wieder fit bin.weinen
Jetzt ist erst mal Hallenberg mein nächstes Ziel 2 daumen hoch , wenn das geht melde ich mich auch an.
Was mich geschockt hat, ich hatte am Samstag mit Joachim (Lemmy) telefoniert und er hat mir gesagt das seine OP im Februar war und die ersten paar Km mit seinem Moped ist er im Mai gefahren schockiertschockiert
Ich bin mal gespannt was das noch wird

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 09:36
Beitrag #24
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013


Kurz mal wieder ins Gedächtnis rufen....Anmeldungen noch möglich!


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 12:27
Beitrag #25
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
Hallo
Wie ich schon geschrieben hatte ist das was worauf ich schon lange ein Auge drauf geworfen habe.
Jetzt habe ich mich unter Vorbehalt mal angemeldet.

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 12:33
Beitrag #26
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(09.08.2013 12:27)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo
Wie ich schon geschrieben hatte ist das was worauf ich schon lange ein Auge drauf geworfen habe.
Jetzt habe ich mich unter Vorbehalt mal angemeldet.

2 daumen hoch

Wir werden da richtig Spass haben...........ein Forum´s - Schräglagentraining


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 13:01
Beitrag #27
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
Wenn das nicht so weit weg wäre .... Würde auch gern mitmachen.
aber dieses jahr wirds bei mir nichts meher.

vill ja mächtes jahr.

Wünsch euch viel spaß da! Hayabusa kettensaege

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 16:30
Beitrag #28
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
Hi Leute,

habe gerade gelesen, dass man sich wg. dem Wetter Sorgen macht. Hier im Süden der Republik gibt es auch solche Schräglagentrainings. Ich habe es schon 2 x gemacht. Beide mal hat es geregnet. Zuerst dachte ich es fällt aus, aber nein, es wurde gefahren und im Nachhinein war ich sehr froh drüber, denn ich habe gerade bei den Bedingungen sehr viel dazugelernt.

Schräglagen bis 50 Grad waren drin, im trockenen würde man laut Instruktor bis 60 Grad schaffen.

Die 50 Grad bei Regen waren dann aber auch das Limit...Knie auf den Boden war absolut kein Problem.

Man ist erstaunt was im Regen an Schräglage geht.

Ich hoffe das hilft euch, bzgl. der Wettersorgen, weiter.

Grüße aus Bayern
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2013, 07:53
Beitrag #29
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(09.08.2013 16:30)Mike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute,

habe gerade gelesen, dass man sich wg. dem Wetter Sorgen macht. Hier im Süden der Republik gibt es auch solche Schräglagentrainings. Ich habe es schon 2 x gemacht. Beide mal hat es geregnet. Zuerst dachte ich es fällt aus, aber nein, es wurde gefahren und im Nachhinein war ich sehr froh drüber, denn ich habe gerade bei den Bedingungen sehr viel dazugelernt.

Schräglagen bis 50 Grad waren drin, im trockenen würde man laut Instruktor bis 60 Grad schaffen.

Die 50 Grad bei Regen waren dann aber auch das Limit...Knie auf den Boden war absolut kein Problem.

Man ist erstaunt was im Regen an Schräglage geht.

Ich hoffe das hilft euch, bzgl. der Wettersorgen, weiter.

Grüße aus Bayern
Mike


Von dieser Seite betrachtet........freue ich mich nun auch auf Regen!2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2013, 08:48
Beitrag #30
RE: Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013
(09.08.2013 13:01)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn das nicht so weit weg wäre .... Würde auch gern mitmachen.
aber dieses jahr wirds bei mir nichts meher.

vill ja mächtes jahr.

Wünsch euch viel spaß da! Hayabusa kettensaege

Sind für mich auch 600 Km, aber Egal!

Da das Training sowieso auf einer Spezialmaschiene, und nicht auf den eigenen Stattfindet, reise ich mit dem Auto an.

A: ist mir dann das Wetter egal und B: fahre ich dann irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag los,
wo ich mit dem Moped absolut keine Lust zu hätte, und spare mir somit eine Übernachtung.

Nach dem Training werde ich aber wohl dann doch besser nicht gleich zurück fahren, sondern dort übernachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es Schräglagen-Messgeräte? Samsun 26 11.135 05.03.2016 21:21
Letzter Beitrag: UID2570
  Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps th0rwal 9 3.692 03.07.2014 15:39
Letzter Beitrag: Möööööp
  Messung der Schräglage IOS th0rwal 54 21.264 11.06.2014 19:06
Letzter Beitrag: UID1059
  Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW th0rwal 21 21.382 04.06.2014 06:21
Letzter Beitrag: th0rwal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste