Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
30.04.2014, 16:21
Beitrag #16
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
Hi

Ich habe mich mal schlau gemacht und erfahren, dass meine Berufsgenossenschaft
bis zu 100% der Kosten für diese Kurse übernimmt. Einfach Genial..
Habe in meiner Firma angefragt und meine Lieblingsdame aus dem Betriebsrat macht ein Aushang
fertig wo man sich eintragen kann. Denn die Firma muss das wohl bei der BG beantragen..
Ist das geil oder geil?? Kostenlos was für die Sicherheit tun..
Gut ich würde auch bezahlen aber haben oder nicht haben!!?

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 16:40
Beitrag #17
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
(30.04.2014 16:21)DrCrazy985 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi

Ich habe mich mal schlau gemacht und erfahren, dass meine Berufsgenossenschaft
bis zu 100% der Kosten für diese Kurse übernimmt. Einfach Genial..
Habe in meiner Firma angefragt und meine Lieblingsdame aus dem Betriebsrat macht ein Aushang
fertig wo man sich eintragen kann. Denn die Firma muss das wohl bei der BG beantragen..
Ist das geil oder geil?? Kostenlos was für die Sicherheit tun..
Gut ich würde auch bezahlen aber haben oder nicht haben!!?

bei BGHM sind es 80 Euro Zuschuss wenn die Kriterien erfüllt sind.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 18:02
Beitrag #18
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
Ich habe hier was gefunden in meiner Nähe. Hat da jemand Erfahrung evtl. und kann mir sagen, was empfehlenswerter ist beim ADAC. Diese Intensiv- oder Kurventrainings?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Doof ist das man nicht sehen kann, was diese Trainings genau beinhalten :(

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 19:14
Beitrag #19
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
es kommt immer drauf an was du willst,
das Intensiv- Training ist das volle Programm wie Bremsen nass/trocken schnell langsam, Kurventechnik ,langsam fahren und Wenden, Blickführung usw.
Kurventraining ist verschiedene Stile üben wie drücken ,legen und h-off. Aber hauptsächlich Kurven Kurven Kurven und das nicht langsam.
Aber Achtung für ein Kurventraining beim ADAC muss man erst ein Ganztagtraining dort gemacht haben ..
bei weiteren fragen gerne .
Lars


(30.04.2014 18:02)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe hier was gefunden in meiner Nähe. Hat da jemand Erfahrung evtl. und kann mir sagen, was empfehlenswerter ist beim ADAC. Diese Intensiv- oder Kurventrainings?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Doof ist das man nicht sehen kann, was diese Trainings genau beinhalten :(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 23:07
Beitrag #20
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
Gönn Dir so ein Training. Ist immer gut investiertes Geld.
Typischer Ablauf:
Kennenlernrunde (ich bin der Martin und fahr ne Güllepumpe)
Einweisung (wenn ich Hand hebe: STOP)
Turnen (Fahr ma im Damensitz)
Theorie (Bremsen?)
Bremsen (auch mit blockierendem Vorderrad)
Blickführung (ey, was guckst Du)
Kurve (ja, macht Laune)
Theorie (Bremsen in Kurve)
Kurve (Bremsen und nicht Aufrichten)
Handling (mach ma langsam, schnell kann Jeder)
und fahren, fahren, fahren

Die Linke zum Gruß
Robert

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2014, 15:44
Beitrag #21
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
Ich werde wohl zu 90% das Basistraining am 13.05 von 14:00-21:30 beim ADAC in Recklinghausen buchen raucher

Zitat:Auszug von der ADAC Seite (Ich hoffe das ich das posten darf)

Voraussetzung: eigenes Motorrad und komplette Schutzkleidung mit Protektoren
Das Basis- Fahrsicherheitstraining richtet sich an alle Fahrerinnen und Fahrer die im Umgang mit dem eigenen Motorrad sicherer werden wollen.

Egal ob Sie bereits viele Jahre fahren oder erst ein „paar“ Kilometer unterwegs waren. In dieser Trainingsform ist für jeden etwas dabei. Es wird von weit über 2000 Fahrerinnen und Fahrern pro Jahr auf unserem Platz wahrgenommen. Auch als Einstieg zum „wieder Lockerwerden“ am Anfang der Saison ist es das ideale Training.
Es erwarten Sie, nach einer theoretischen Einführung und unter professioneller Anleitung, viel Spaß und Action bei abwechslungsreichen Übungen auf unserem Trainings-Parcours.

Inhaltlich ergeben sich folgende Schwerpunkte in Theorie und Praxis:

Warmfahrübungen
Verfeinerung des Balancegefühls
Langsamfahrübungen / Blicktechnik
Bremsen / Not- und Gefahrenbremsung
Slalom / Kurvenfahrstile / Legen und Drücken
Lenkimpulstechnik
Kurven fahren (die richtige Linie finden)
Schräglage erfahren/ Selbsteinschätzung
Ausweichen vor Hindernissen geradeaus und in der Kurve
Abschlussbesprechung

Wenn jemand Lust/Zeit/Interesse/Geld hat mitzukommen ... der kann mich gern kontaktieren oder es hier kundtun 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 06:21
Beitrag #22
RE: Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW
So ich nehme ja morgen, nachdem es letzte Woche ausgefallen ist, am Kurventraining in Rheinberg teil. Hoffen wir mal das es trocken ist motzen

Frage an euch. Ich möchte gerne am Schräglagentraining A bei PS Motorradtraining am 20.09. teilnehmen. Hat evtl. noch jemand Interesse? Noch sind 8 Plätze frei. Scheint aber schnell ausgebucht zu sein ...

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es Schräglagen-Messgeräte? Samsun 26 11.134 05.03.2016 21:21
Letzter Beitrag: UID2570
  Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps th0rwal 9 3.692 03.07.2014 15:39
Letzter Beitrag: Möööööp
  Messung der Schräglage IOS th0rwal 54 21.258 11.06.2014 19:06
Letzter Beitrag: UID1059
  Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013 Zorro 51 17.098 03.06.2014 22:30
Letzter Beitrag: Zorro
  Motorrad-Kurven-Training Sturmfalke 4 3.742 17.04.2009 18:54
Letzter Beitrag: Sturmfalke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste