Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer
13.02.2014, 00:01
Beitrag #1
Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer
Ich greife das hier noch mal auf:

Hat jemand nen Hauptständer an der ZZR 1400 (Modell 2006 - 2011) zusammen mit nem BOS Auspuff (zweiflutige Anlage) montiert?

Ein Kawahändler hier aus der Frankfurter Gegend sagt, dass dies nicht geht (man müsste was schweißen)... Das glaub ich nicht.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
13.02.2014, 01:02
Beitrag #2
RE: Hauptständer ZZR1400 inkl. Anschlag für Austauschschalldämpfer
Bei Slip-On Dämpfern brauchst Du einen separaten Anschlag für den Ständer, an der Serienanlage ist er an die rechte Schultüte angeschweißt. Bei Komplettanlagen kommt es auf die Krümmerführung an, ob der Ständer überhaupt pasßt.
Ich habe einen Anschlag, das ist eigentlich nur ein VA-Winkel mit ein paar Löchern und einem Gummipuffer.
Bei Bedarf kann ich ihn mal ausmessen und ne grobe Zeichnung machen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
14.02.2014, 01:22
Beitrag #3
AW: RE: Hauptständer ZZR1400 inkl. Anschlag für Austauschschalldämpfer
(13.05.2013 20:22)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Besser ist, wenn Du einen Preis vorschlägst oder ich sag mal 30,00 €

Ups!

Maddes du Schelm, sag nicht Du wärst schon jetzt wieder umgeschwenkt von Cabrio auf ZZR ?!? lol

Nee, das nehm ich Dir nicht ab! :D

P.S.: Am 22.02. bin ich ja in Hamburg, am 06.03. in Dortmund.

Der 29.02. sollte also passen, falls Du lust hast...

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(13.02.2014 01:02)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Slip-On Dämpfern brauchst Du einen separaten Anschlag für den Ständer, an der Serienanlage ist er an die rechte Schultüte angeschweißt. Bei Komplettanlagen kommt es auf die Krümmerführung an, ob der Ständer überhaupt pasßt.
Ich habe einen Anschlag, das ist eigentlich nur ein VA-Winkel mit ein paar Löchern und einem Gummipuffer.
Bei Bedarf kann ich ihn mal ausmessen und ne grobe Zeichnung machen.

Die Leos Slip-On haben einen Halter. :D
14.02.2014, 01:31
Beitrag #4
RE: AW: Hauptständer ZZR1400 inkl. Anschlag für Austauschschalldämpfer
(14.02.2014 01:22)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S.: Am 22.02. bin ich ja in Hamburg, am 06.03. in Dortmund.

Wenn die Arbeit mich läßt schaue ich am Do. in DO auch mal über die Messe - evtl. trifft man sich ja mal?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
15.02.2014, 18:16
Beitrag #5
RE: Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer
Also ich habe das so! Anlage und Hauptständer habe ich 2009 nachträglich angebaut! Das hat gepasst, ohne dass ich da irgendetwas angeschweißt habe!
Schau aber gerne nochmal nach, geht aber erst nächste Woche, da sie nach meinem Unfall noch in der Werkstatt steht!

Gruß
Joachim

zigauner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.12.
15.02.2014, 21:03
Beitrag #6
Hallo Leute,

also der Hintergrund meiner Frage ist nicht meine neue ZZR, sondern Mathias hier aus dem Forum. Sein Kawavertragshändler hat ihm gesagt, dass man bei seiner BOS-Anlage grds. keinen Hauptständer anbauen kann.

Bei z.B. Leos weiß ich, dass es geht. Auch bei anderen Anlagen hab ich das Verständnis. Bei BOS weiß ich es nicht 100%. Daher die konkrete Frage nach den BOS.

fr

15.02.2014, 21:37
Beitrag #7
Hi Leute,

ich hab auch eine BOS-Anlage auf meiner 2009 ZZR1400 mit Hauptständer.

--> Bei mir wurde auch nichts drangeschweißt.

Man erkannt zwar eine kleine Anliege-Stelle des Hauptständers am Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer - Aber diese Stelle ist nur sichtbar, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und man weiß wo man suchen muss. :-)

Gruß
Andi

Mache Urlaub

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
16.02.2014, 12:07
Beitrag #8
(15.02.2014 21:37)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute,

ich hab auch eine BOS-Anlage auf meiner 2009 ZZR1400 mit Hauptständer.

--> Bei mir wurde auch nichts drangeschweißt.

Man erkannt zwar eine kleine Anliege-Stelle des Hauptständers am Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer - Aber diese Stelle ist nur sichtbar, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und man weiß wo man suchen muss. :-)

Gruß
Andi

Mache Urlaub

Hallo

Ok als erstes vielen Dank an: *fermoyracer* und danke auch für deine Info Andi...2 daumen hoch

Da hatte ich ja ein super Kawasakihändler..... der mich 4 Endtäuscht hat....
Naja gut da hoffe ich das das mit dem Hauptständer gut geht....

Cu Matthias

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
17.02.2014, 22:32
Beitrag #9
Hallo Mathias,

ja, Dein Händler ist schon sehr speziell Pfeif

Aber die Aussage mit dem Hauptständer ist ja gar nichts im Vergleich zu dem Thema mit dem LSL Kit. Wer es als Händler schafft, ein SBL Kit der 1200er an einer 1400er anzubauen, dies eintragen zu lassen und dann nach drei bis viermal erfolglosem Entlüften immer noch nicht merkt, dass er das falsche SBL Kit verbaut hat (sieht man anhand des Ausgleichsbehälters mit nur ein wenig Erfahrung doch auf den 1. Blick), den würde ich auch an der Stelle mit dem Hauptständer nicht wirklich ernst nehmen können.

Wie auch immer:
Schön, dass es aus Zufall wegen dem defekten Tank noch solche "Abfallprodukte" gibt.

fr

02.03.2014, 10:58
Beitrag #10
(17.02.2014 22:32)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Mathias,

ja, Dein Händler ist schon sehr speziell Pfeif

Aber die Aussage mit dem Hauptständer ist ja gar nichts im Vergleich zu dem Thema mit dem LSL Kit. Wer es als Händler schafft, ein SBL Kit der 1200er an einer 1400er anzubauen, dies eintragen zu lassen und dann nach drei bis viermal erfolglosem Entlüften immer noch nicht merkt, dass er das falsche SBL Kit verbaut hat (sieht man anhand des Ausgleichsbehälters mit nur ein wenig Erfahrung doch auf den 1. Blick), den würde ich auch an der Stelle mit dem Hauptständer nicht wirklich ernst nehmen können.

Wie auch immer:
Schön, dass es aus Zufall wegen dem defekten Tank noch solche "Abfallprodukte" gibt.

fr

Servus...
sehr speziell ....... das ist milde ausgedrückt ! Der Händler sieht mich nie wieder und schade das es ein Bewertung auf deren Seite gibt !mod rufen DRECKSLADEN
Aber ne passende Email bekommen dienoch von mir aufs maul

danke nochmal für deine Zeit und Einsatz hier.....

Gruss Matthias

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schleifpunkt am Anschlag? Luft? Julian 14 2.466 07.07.2022 15:08
Letzter Beitrag: JudoJahn
  Hauptständer Ikarus 15 2.496 11.06.2022 14:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Frage zum originalen Hauptständer Samsun 9 9.933 24.08.2016 23:48
Letzter Beitrag: Möööööp
  Hauptständer Vodaman 55 21.901 29.10.2013 01:31