Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
11.06.2014, 20:57
Beitrag #1
Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
Guten Abend,

Back von Training, schreibe einen Roman in meinem Thread, klicke auf absenden und er ist geschlossen schockiert

Dann nochmal in Kurzform. Instruktor meinte das ich eine Max SL von ~41Grad hatte.
Bike Trip zeigt an bei 73km 43Grad und Pirelli bei 73.6km 43.5Grad.

Kreidestrich auf dem Reifen komplett weg, aber mit nichts aufgesetzt. Weder Nippel noch Spoiler. Keine Ahnung wie ihr das macht.
Hanging Off muss ich noch lernen aber ansonsten war alles Super.
Kann ich jedem empfehlen und 3h reichen völlig. Bin doch im A***** Pfeif

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 21:03
Beitrag #2
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Freut mich, das Du einen Kurs besucht hast.
Aber unter Druck setzen sollte man sich dabei nicht.
Du hattest einen tollen Tag und neue Erfahrungen in Sachen "Kurventechnik" gemacht.

Mit Sicherheit hast Du jetzt neue Sicherheitsreserven beim Kurven fahren erlangt.

Grüssle

Rüdiger
Brille hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 21:09
Beitrag #3
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
(11.06.2014 20:57)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten Abend,

Back von Training, schreibe einen Roman in meinem Thread, klicke auf absenden und er ist geschlossen schockiert

Dann nochmal in Kurzform. Instruktor meinte das ich eine Max SL von ~41Grad hatte.
Bike Trip zeigt an bei 73km 43Grad und Pirelli bei 73.6km 43.5Grad.

Kreidestrich auf dem Reifen komplett weg, aber mit nichts aufgesetzt. Weder Nippel noch Spoiler. Keine Ahnung wie ihr das macht.
Hanging Off muss ich noch lernen aber ansonsten war alles Super.
Kann ich jedem empfehlen und 3h reichen völlig. Bin doch im A***** Pfeif

respekt das du das als reifer ZZR Treiber überhaupt auf dich genommen hast.
Für das Hanging Off gibt es definitiv geeignetere Geräte. Meine Duc 748 war eines davon.
Ausserhalb der Renne sieht das auf der Dicken vermutlich sehr komisch aus.

Aber belehr mich eines besseren ... Natürlich nur mit Fotobeweis, wenn du kannst knüppeln

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 23:35
Beitrag #4
AW: RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
(11.06.2014 20:57)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten Abend,

Back von Training, schreibe einen Roman in meinem Thread, klicke auf absenden und er ist geschlossen schockiert

Dann nochmal in Kurzform. Instruktor meinte das ich eine Max SL von ~41Grad hatte.
Bike Trip zeigt an bei 73km 43Grad und Pirelli bei 73.6km 43.5Grad.

Kreidestrich auf dem Reifen komplett weg, aber mit nichts aufgesetzt. Weder Nippel noch Spoiler. Keine Ahnung wie ihr das macht.
Hanging Off muss ich noch lernen aber ansonsten war alles Super.
Kann ich jedem empfehlen und 3h reichen völlig. Bin doch im A***** Pfeif


Hallo Andreas, freut mich das es Dir Spaß gemacht hat!

Frag mal Zorro, Benzi oder mich, wie wir letztes Jahr nach dem Schräglagentraining am Zunderbaum aussahen! Total cool

Und mit der Abweichung des Schräglagenwinkels kann man doch leben denke ich, wobei ja noch nichtmal erwiesen ist ob die APP's falsch liegen, oder Dein Instructor.
Wobei letzterer konnte ja auch lediglich schätzen! ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 00:08
Beitrag #5
RE: AW: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
(11.06.2014 23:35)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und mit der Abweichung des Schräglagenwinkels kann man doch leben denke ich, wobei ja noch nichtmal erwiesen ist ob die APP's falsch liegen, oder Dein Instructor.
Wobei letzterer konnte ja auch lediglich schätzen! ;)

Instruktoren haben grundsätzlich ein verstellbares Augenmaß am Mann! wink und grin

@Andreas: Schön, daß es Dir gefallen hat. klatschen
Setz' Dich nicht selbst unter Druck von wegen Nippel auf dem Boden - zu schnell kratzen die falschen Nippel auf der Straße Auf Krücken

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 06:08
Beitrag #6
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
Ne unter Druck setze ich mich nicht. Es ist mir aber schon irgendwie ein Rätsel, wie man noch tiefer gehen kann, wenn man schon auf der Kante fährt und mit allen möglichen Karosserieteilen aufsetzt schockiert
Da ja die komplette Kreide weg war, denke ich das ich die maximale Sicherheitsreserve ausgenutzt habe.
In einer Kurve bin ich so schräg gewesen, das ich weggerutscht bin. Hab mich doch ein wenig erschrocken, aber wieder gefangen. Habe wohl zu wenig Last auf der äußeren Fußraste ausgeübt Pfeif

Was mich echt aufregt, das ich total verpeilt habe, dem Instruktor mein Handy in die Hand zu drücken, damit er Fotos macht motz

Interessant war auch, das ich gemerkt habe, das es mit Stummeln wesentlich komplizierter ist, eine langsame ... Man kann schon sagen Wendung vorzunehmen. Bin die ersten Male immer über die Wiese gefahren knüppeln
Die anderen Bikes (Speed Triple und 1200GS) hatten da sichtlich weniger Probleme weinen

Was für mich absolutes Neuland war (traurig aber wahr), das die Belastung der Fußrasten bei Kurvenfahrten sehr viel ausmacht. Hab's immer noch nicht ganz drauf, wie ich das handle ... werde es aber jetzt spezieller beobachten.

Ja das Hanging off ... Sehr ungewohnte Sitzposition hüpfend lachen .... Knie war auf der Kreisbahn noch ca. 5cm vom Boden entfernt. Technik laut Instruktor sehr gut 2 daumen hoch
Aber was ich sagen muss, das ich wohl mehr Sport treiben sollte, wenn ich das mal spontan in Kurven einsetzen möchte hilfe

Habe mich mit den Kilometer vertan. Es waren in knappen 3h doch nur 59km. Hat aber gereicht.
Hier mal die Daten von dem Bike Trip App
   

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 06:28
Beitrag #7
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
2 daumen hoch Klasse, schön daß es Dir Spaß gemacht hat ! raucher

Hatte mir auch schon überlegt so ein Training zu machen, altersbedingt (lachtot) sind bei mir fast 5 mm vom Reifen unbenutzt Weiser Mann

Gut, der MEZ 8 is ja nicht grad der beste "Kleber", aber in punkto Laufleistung/Handling/Nässehaftung bis jetzt der Beste Kompromiss für mich.

Finde es außerdem interessant, daß die Apps in etwa ein entsprechendes Abbild der Realität wider geben. Das deckt sich auch mit meinem, in dem Anderen Thread beschriebenen, "Meßaufbau" Pfeif

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 16:07
Beitrag #8
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
Hallo Andreas,
schön daß es Dir Spaß gemacht hat !

Also kann man sagen das die Messergebnise der Apps halbwegs passen.
Ich denke das es bei uns Hoby Fahrer auch nicht auf 5 Grad mehr oder weniger ankommt, so dass die Apps für uns ihren zweck voll und ganz erfüllen.

Das die Ergebnise vielleicht etwas genau sind wen das Handy am Motorrad fest fixiert wird ist denke ich mal jedem klar.

Danke für deinen Bericht.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2014, 06:53
Beitrag #9
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
Hallo,
habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt einen solchen Kurs zu machen.
Leider habe ich im Bayerischen Raum bisher nichts passendes gefunden.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2014, 15:39
Beitrag #10
RE: Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es Schräglagen-Messgeräte? Samsun 26 11.269 05.03.2016 21:21
Letzter Beitrag: UID2570
  Messung der Schräglage IOS th0rwal 54 21.714 11.06.2014 19:06
Letzter Beitrag: UID1059
  Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW th0rwal 21 21.976 04.06.2014 06:21
Letzter Beitrag: th0rwal
  Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013 Zorro 51 17.547 03.06.2014 22:30
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste