Gibt es Schräglagen-Messgeräte?
|
02.03.2016, 12:34
|
|||
|
|||
RE: Gibt es Schräglagen-Messgeräte?
Ich glaube nicht, dass das mit dem Geo-Dreieck funktioniert. Einfach wegen der Fliehkraft, wird es doch immer auf meinen fest angebauten Zeiger zeigen. Oder?
|
|||
02.03.2016, 14:55
|
|||
|
|||
(02.03.2016 12:34)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube nicht, dass das mit dem Geo-Dreieck funktioniert. Einfach wegen der Fliehkraft, wird es doch immer auf meinen fest angebauten Zeiger zeigen. Oder?Hängt davon ab, wie Du das Geodreieck hältst. Natürlich immer schön waagerecht. Mach ich schon seit Jahren so und daher weiß ich immer ganz genau, mit wieviel Schräglage (Krängung) ich durch die Kurve gefahren bin. Also nix glauben. Ausprobieren ! (War das jetzt 'ne Anleitung zum Selbstmord ?) |
|||
02.03.2016, 16:17
|
|||
|
|||
Ach du hälst das selber fest. Nimmst du dazu eine Wasserwaage, um es waagerecht zu halten? Nee, quatsch. Die Luft in selbiger wandern ja nach außen. Man muss die Wasserwaage immer so schräg halten, dass die Luft in der Mitte bleibt. Dann kann man auch gleich am Geodreieck ablesen, wie schräg man ist.
Super Idee. |
|||
02.03.2016, 22:36
|
|||
|
|||
(02.03.2016 16:17)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach du hälst das selber fest. Nimmst du dazu eine Wasserwaage, um es waagerecht zu halten? Nee, quatsch. Die Luft in selbiger wandern ja nach außen. <snip> Siehst Du, deswegen fährst Du immer in die falsche Richtung - das Wasser wandert doch nach außen, weil schwerer als Luft. |
|||
02.03.2016, 23:45
|
|||
|
|||
(02.03.2016 22:36)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Siehst Du, deswegen fährst Du immer in die falsche Richtung - das Wasser wandert doch nach außen, weil schwerer als Luft.Nicht nur das. Er legt sich in der Kurve auch noch in die falsche Richtung und hält dann das Geodreieck falsch. Schräglage 78°. |
|||
03.03.2016, 07:27
|
|||
|
|||
(02.03.2016 23:45)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.03.2016 22:36)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Siehst Du, deswegen fährst Du immer in die falsche Richtung - das Wasser wandert doch nach außen, weil schwerer als Luft.Nicht nur das. Er legt sich in der Kurve auch noch in die falsche Richtung und hält dann das Geodreieck falsch. Schräglage 78°. Da hilft dann auch die beste Smartphone-App nix mehr. Ich empfehle auf den Traktor umzusteigen... |
|||
03.03.2016, 20:04
|
|||
|
|||
(03.03.2016 07:27)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich empfehle auf den Traktor umzusteigen... um sich dann mit dem in die Kurve zu legen? |
|||
03.03.2016, 21:28
|
|||
|
|||
(03.03.2016 20:04)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.um sich dann mit dem in die Kurve zu legen? Genau ! |
|||
03.03.2016, 23:05
|
|||
|
|||
(03.03.2016 21:28)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(03.03.2016 20:04)Samsun schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.um sich dann mit dem in die Kurve zu legen? |
|||
05.03.2016, 09:31
|
|||
|
|||
|
|||
05.03.2016, 13:34
|
|||
|
|||
|
|||
05.03.2016, 21:21
|
|||
|
|||
Hehe, den Elefanten hatte ich aufm M5 Interact auch drauf - hab ihn schnell zur Mücke gemacht.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Es gibt anscheinend noch Beamte mit Verstand und Augenmaß... | Möööööp | 11 | 762 |
07.05.2024 16:59 Letzter Beitrag: gianni |
|
Ergebnis des Kurventrainings und Auswertung der Schräglagenapps | th0rwal | 9 | 3.876 |
03.07.2014 15:39 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Messung der Schräglage IOS | th0rwal | 54 | 22.113 |
11.06.2014 19:06 Letzter Beitrag: UID1059 |
|
Sicherheits-/ Kurven-/ Schräglagentraining Ruhrgebiet/NRW | th0rwal | 21 | 22.427 |
04.06.2014 06:21 Letzter Beitrag: th0rwal |
|
Anmeldung Schräglagentraining 27.09.2013 | Zorro | 51 | 18.060 |
03.06.2014 22:30 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Motorradhändler gibt auf | Felis-concolor | 0 | 1.781 |
06.10.2013 21:56 Letzter Beitrag: Felis-concolor |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste