Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker
09.04.2014, 09:15
Beitrag #16
RE: Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker
Danke Rainer für deinen Tip. Aber irgendwie finde ich so ein Aufsatz optisch nicht so schön.
@Erwin ...ich hatte auch ne nackte FZ1. Da hatte ich keine Windgeräusche am Helm, konnte aber auch nicht wirklich gemütlich schneller als 140km/h fahren ;)

Baue die original Scheibe gleich mal ran und teste es

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 14:58
Beitrag #17
So, ich habe jetzt 100km abgerissen mit der original Scheibe. Zum einen muss ich erwähnen, das es heute sehr windig im Raum Oberhausen war.
Ich meine bei langsamer fahrt, wären die Windgeräusche im Helm nicht mehr so laut gewesen, da der Wind auf meinen Oberkörper fixiert war. Also damit konnte ich leben.
Was gar nicht ging, das ich schon bei 160km/h zu kämpfen hatte und das es mir fast den Helm vom Schädel gerissen hätte bei mehr als 200km/h.
Also mit dieser Scheibe und dem SBL ist schnelles fahren absolut unbrauchbar.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr zu welcher Variante ich wechseln soll. Vielleicht doch nächste Woche mal vom Schrauber die Stummel anbauen lassen und beide Scheiben testen. Obwohl mir diese Aufrechtposition mit dem SBL echt sehr gut gefällt Überlegen, Nachdenken

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
09.04.2014, 15:42
Beitrag #18
(09.04.2014 14:58)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, ich habe jetzt 100km abgerissen mit der original Scheibe. Zum einen muss ich erwähnen, das es heute sehr windig im Raum Oberhausen war.
Ich meine bei langsamer fahrt, wären die Windgeräusche im Helm nicht mehr so laut gewesen, da der Wind auf meinen Oberkörper fixiert war. Also damit konnte ich leben.
Was gar nicht ging, das ich schon bei 160km/h zu kämpfen hatte und das es mir fast den Helm vom Schädel gerissen hätte bei mehr als 200km/h.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr zu welcher Variante ich wechseln soll.
Vielleicht doch nächste Woche mal vom Schrauber die Stummel anbauen lassen und beide Scheiben testen. Obwohl mir diese Aufrechtposition mit dem SBL echt sehr gut gefällt Überlegen, Nachdenken

Die Aufrechtposition ist auch mit den Stummellenkern möglich durch die Stummellenker Höherlegung.

(08.04.2014 11:08)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Als alternative gibt es ja auch noch die Stummellenker Höherlegung

Da dann aber die Sitzposition ähnlich wie bei dem SBL ist weiß ich nicht ob es für dich einen Unterschied macht.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
09.04.2014, 17:48
Beitrag #19
(09.04.2014 14:58)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zum einen muss ich erwähnen, das es heute sehr windig im Raum Oberhausen war.

Kannste vernachlässigen, der Fahrtwind ist deutlich stärker. Bei 160 kmh hat er 160 Sachen drauf. Da interessiert das windige Wetter in OB kein Schwein.

(09.04.2014 14:58)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... das es mir fast den Helm vom Schädel gerissen hätte bei mehr als 200km/h.

Kann auch der Helm sein. Bin etwas größer und habe Schwierigkeiten bei Helmen, die am Hinterkopf einen relativ großen Spoiler haben.

Ansonsten: habe ja schon geschrieben, dass die Karre im Originalzustand ergonomisch super ist. Nach den ganzen An- und Umbauten ist da was aus dem Lot gekommen. Kostet dann schon etwas Zeit und Ausprobieren, bis das Ganze passt.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
13.04.2014, 22:15
Beitrag #20
Heute Mittag nach den priv. Pflichten eine Tour gemacht.
So heute mein Fazit nach 469km, davon ca. 200 Autobahn mit einem Tempo im Schnitt von 180km/h. Drunter kaum, aber auch mal über kurze Strecken über 200 km/h.
Mein Mitfahrer fährt eine Yamaha FJR1300 mit höhenverstellbare Scheibe.
Was soll ich sagen, es war wirklich Schei*e. Es war so laut am Helm, das ich zu Hause nach ein paar Stunden noch Ohrensausen habe. Klar kann man sich mit 188cm klein machen, aber nicht so klein, ohne das man nicht den Wind vor die Birne bekommt.
Landstraßen keine Frage, super Handling ... Aber nicht zu gebrauchen für lange Autobahnfahrten mit Tempo über 160km/h

Das ist wie gesagt nur mein Empfinden ... Es gibt bestimmt harte Jungs bei euch, denen das nix ausmacht. Aber ich mache mir Gedanken was die Zukunft meiner Ohren angeht. Und das Sausen in den Ohren ist schon nervend.

Ich werde wohl mal die Stummel dranmachen und das ganze austesten. Hoffe das es dadurch besser wird

Schönen Sonntag und danke fürs lesen ;)

Gruß
Andreas
13.04.2014, 22:34
Beitrag #21
(13.04.2014 22:15)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Heute Mittag nach den priv. Pflichten eine Tour gemacht.
So heute mein Fazit nach 469km, davon ca. 200 Autobahn mit einem Tempo im Schnitt von 180km/h. Drunter kaum, aber auch mal über kurze Strecken über 200 km/h.
Mein Mitfahrer fährt eine Yamaha FJR1300 mit höhenverstellbare Scheibe.
Was soll ich sagen, es war wirklich Schei*e. Es war so laut am Helm, das ich zu Hause nach ein paar Stunden noch Ohrensausen habe. Klar kann man sich mit 188cm klein machen, aber nicht so klein, ohne das man nicht den Wind vor die Birne bekommt.
Landstraßen keine Frage, super Handling ... Aber nicht zu gebrauchen für lange Autobahnfahrten mit Tempo über 160km/h

Das ist wie gesagt nur mein Empfinden ... Es gibt bestimmt harte Jungs bei euch, denen das nix ausmacht. Aber ich mache mir Gedanken was die Zukunft meiner Ohren angeht. Und das Sausen in den Ohren ist schon nervend.

Ich werde wohl mal die Stummel dranmachen und das ganze austesten. Hoffe das es dadurch besser wird

Schönen Sonntag und danke fürs lesen ;)

....denk mal über Gehörschutzstöpsel nach.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
13.04.2014, 23:06
Beitrag #22
ich fahr seit ~10 jahren (tipp von nem kumpel während unserer 1. bretagne-tour) nur noch mit stöpseln Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
14.04.2014, 06:02
Beitrag #23
Ich fahre auch seit 14 Jahren Motorrad. Hab bis dato auch nur nackte gefahren. War auch immer sehr windig bei schneller Fahrt, aber so laute Windgeräusche habe ich nicht am Helm gehabt.
Ohrenstöpsel wäre ne Lösung, das könnte man mal überlegen, nur muss ich die dann nach der Autobahnfahrt wieder rausnehmen, da ich sonst meine Naviansagen bzw. meine Sozia nicht mehr höre mit dem Headset.

Gruß
Andreas
14.04.2014, 08:15
Beitrag #24
(14.04.2014 06:02)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre auch seit 14 Jahren Motorrad. Hab bis dato auch nur nackte gefahren. War auch immer sehr windig bei schneller Fahrt, aber so laute Windgeräusche habe ich nicht am Helm gehabt.
Ohrenstöpsel wäre ne Lösung, das könnte man mal überlegen, nur muss ich die dann nach der Autobahnfahrt wieder rausnehmen, da ich sonst meine Naviansagen bzw. meine Sozia nicht mehr höre mit dem Headset.

....ich habe angepassten Hörschutz...........In-Ear Monitoring. Es gibt für fast alles eine Lösung. Pfeif

Brille hoch
14.04.2014, 08:59
Beitrag #25
Inear an das Scala Rider stecken anstatt den eingeklebten. Super Idee ;)
Drücken die Inears nach ner Zeit unterm Helm?
Aber echt ne gute Idee. Geräuschreduzierung und trotzdem alles hören :top:

Gruß
Andreas
14.04.2014, 18:53
Beitrag #26
(14.04.2014 08:59)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Inear an das Scala Rider stecken anstatt den eingeklebten. Super Idee ;)
Drücken die Inears nach ner Zeit unterm Helm?
Aber echt ne gute Idee. Geräuschreduzierung und trotzdem alles hören :top:

Drücken bei mir nicht......es gibt mehrere Varianten.......einfach mal informieren.
Pfeif

Brille hoch
14.04.2014, 19:31
Beitrag #27
Ich kann's mir schon denken. Bestimmt extra angefertigte beim Hörgerätebauer ;)
Das ist aber doch schon eine Menge Holz weinen

Gruß
Andreas
14.04.2014, 19:58
Beitrag #28
(14.04.2014 19:31)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann's mir schon denken. Bestimmt extra angefertigte beim Hörgerätebauer ;)
Das ist aber doch schon eine Menge Holz weinen

Brille hoch
14.04.2014, 22:02
Beitrag #29
ob ich meinen kind-kontakt ma nutze + nach rabatz frage? Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Superbikelenker Grille 40 24.485 08.01.2019 01:33
Letzter Beitrag: Wicky
  Superbikelenker mineworker 8 3.364 21.05.2018 20:52
Letzter Beitrag: sixbanger
Shy Die ersten werden 10 UID2570 10 3.954 09.06.2016 11:49
Letzter Beitrag: UID2570
Lightning Die ersten Kilometer mit dem Stummel th0rwal 18 7.436 02.05.2014 15:59
Letzter Beitrag: th0rwal
  Meine ersten Kilometer Tobixx 5 3.003 22.04.2014 23:49
Letzter Beitrag: zottel
Car Erfahrungen, die ersten 1000 km Matt 1 2.664 06.09.2010 21:44
Letzter Beitrag: GuardianUID242

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...